unsere erste Saison

Etwas über ein halbes Jahr alt war unsere Abteilung und hatte einen sehr guten Zulauf. So entschieden wir uns - nichtsahnend was auf uns zukommen könnte - tatsächlich für die Saison 2018/19 eine Mannschaft für die Ligaspiele im DV-Weser-Ems zu melden.

 

Unser Saisonziel lautete:

"zumindest ein Spiel gewinnen und vielleicht nicht den letzten Platz belegen"

 

Es kam dann ganz anders und wir landeten in der Endabrechnung auf dem 2. Tabellenplatz, und auch im Weser-Ems-Pokal sind wir bis in das Halbfinale vorgestoßen. Auf diese Ergebnisse sind wir stolz.

 

Unser allererster Gegner waren die Flying Bulldogs in Bramstedt. Seit dieser  Zeit haben wir so einige Spiele gegeneinander ausgetragen.

 

Die Berichte zu den Spielen der 1.Saison in der Regionalliga Nord und auch zu den Pokalspielen könnt ihr links im Register

(Saison 2018/19 - Team A) nachlesen.

 

Wohlwissend das uns nichts geschenkt wird, arbeiten wir weiter an unserer Entwicklung (Stillstand ist Rückschritt), in der Hoffnung das dieser Weg noch ein wenig weiter gehen wird...

 

Gewinnen und Erfolge feiern ist schön und macht Spaß, aber wichtiger ist es eine gute Gemeinschaft zu haben die auch bei Misserfolgen funktioniert. 

Fazit:

Am Ende der Saison steht die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord, und der Aufstieg in die Weser-Ems-Klasse.

Eine Platzierung mit der man im ersten Jahr sicher nicht rechnen konnte. 

Leider wurde uns die Chance am Ende der Saison, durch ein Nichtantreten einer Mannschaft genommen, den Titel zu erringen.

 

Dennoch sind wir mit dieser Saison mehr als zufrieden, dazu kommt ja auch noch das Erreichen des Halbfinales im Weser-Ems-Pokal. Zu diesen Erfolgen kam es aber auch durch den tollen Zusammenhalt in der Gruppe. Hoffen wir, dass es auch in der kommenden Saison so sein wird, da werden wir dann mit einer 2.Mannschaft an den Start gehen.