die zweite Saison: jetzt mit 2 Teams

Vor der Saison:

Die zweite Saison steht vor der Tür, und wie man weiß, wird diese in der Regel schwieriger als die erste. Nach den Erfolgen der ersten Saison sind natürlich auch die Erwartungen gestiegen. 

 

Unser erstes Team (A) ist in die Weser-Weser-Ems-Klasse-Nord aufgestiegen und bekommt es dort mit sehr starken Gegnern zu tun.

 

Neu am Start ist jetzt das Team B, welches als Neuling den Platz der 1. Mannschaft in der RegioKlasse-Nord übernehmen wird.

 

Die erste Hürde ist die Einteilung der beiden Mannschaften. Wer spielt in welchem Team ?. Es wird sicher viele Gespräche geben damit alles gerecht zugeht und um alle Wünsche zu erfüllen (soweit eben möglich).

 

Unsere Saisonziele lauten:

"Klassenerhalt der 1. Mannschaft und

ein guter Mittelfeldplatz für das 2. Team"

 

Wichtiger aber wird sein, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Gruppe erhalten bleibt. Denn:

 

unser Motto:  ZWEI Mannschaften = EIN Team !

Gelingt uns das, dann haben wir schon gewonnen.

 

GOOD DARTS

die Saison wurde wegen der Corona-Krise vorzeitig beendet

Fazit:

Leider wurde die Saison Mitte März wegen der Corona-Krise unterbrochen und am 22.04.2020 seitens der Verbände für beendet erklärt. Wie auch immer die Bewertung seitens der Verbände ausfallen wird, es ist einfach nur schade.

Allen voran geht natürlich die Gesundheit aller, dieses sollten immer im Vordergrund stehen. Dennoch wurde uns wieder die Chance verwehrt die Saison mit einem Titel zu beenden.

 

Die sportlichen Ziele wurden klar erreicht und sogar übertroffen. Der Klassenerhalt der 1.Mannschaft als Aufsteiger in einer sehr starken und ausgeglichenen Liga war wichtig, dies wurde trotz Verletzungsprobleme beeindruckend erreicht. Hier zeigte sich dann auch wie wichtig ein guter Unterbau ist. Durch die Langzeitverletzung von Spitzenspieler Holger Gerriets musste häufig mit "Ersatz" aus der 2.Mannschaft gespielt werden. Die Art und Weise wie dies gemacht wurde und mit welch guten Leistungen das 1.Team unterstützt wurde war bemerkenswert.

 

Und genau dieses Team der 2.Mannschaft stand zum Zeitpunkt des Abbruches an der Tabellenspitze. Eine große Mannschaft die trotz der vielen Spieler immer als Team auftraten und sich gegenseitig unterstützen - es gab keine Unterschiede, egal ob am Board oder als Zuschauer und egal auch welche Mannschaft !, dieser Zusammenhalt wurde auch schon in der ersten Saison herausgestellt und muss erhalten bleiben. Es ist ein großer Trumpf in der Entwicklung unserer Abteilung.

  

Highlight war für beide Teams auch das Erreichen der KO-Runde im Pokal, wobei die 2.Mannschaft sogar den Titelverteidiger aus dem Rennen werfen konnte. 

 

Nachgeholt wird sicher auch noch eine Einladung der Gemeinde Stadland für eine Ehrung unseres Team für die sportliche Entwicklung und den guten Leistungen in der letzten Saison. Leider musste diese auch ausfallen.

 

Für die neue Saison (wir hoffen das diese dann ordnungsgemäß ausgeführt werden kann) planen wir sogar mit einer 3.Mannschaft. Die Entwicklung geht weiter und auch wir wollen uns weiter entwickeln. Hoffen wir das bald alles wieder "normal" verläuft, aber viel wichtiger: "bleibt alle gesund", dann wird das schon klappen.