die dritte Saison: jetzt mit 3 Teams

vor der Saison: 

auf geht`s, nach der Corona-Pandemie ist nun die neue Saison geplant, diesmal sogar in 10 Spielklassen mit insgesamt 80 Mannschaften (die Entwicklung geht immer weiter).

Auch für uns wird es eine Neuheit geben: wir werden erstmals mit 3 Teams an den Start gehen.

 

- Team A: Weser-Ems-Liga Nord

- Team B: Regionalliga Nord/West als Aufsteiger

- Team C: RegioKlasse Nord als Neuling

 

Unsere Saisonziele lauten:

"Klassenerhalt der 1. und der 2.Mannschaft,

dazu ein guter Mittelfeldplatz für das 3. Team"

 

Aber auch in dieser kommenden Saison wird es wichtig sein, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Gruppe erhalten bleibt, denn:

 

unser Motto bleibt aber weiterhin bestehen: 

DREI Mannschaften = EIN Team !

sollte uns das weiterhin gelingen, dann haben wir schon gewonnen.

 

GOOD DARTS

neuer Rekord bei den Team-Anmeldungen im DVWE:

aktueller Stand:  

10 Ligen / 41 Vereine / 80 Mannschaften !

Einteilungen der neuen Spielklassen für die Saison 20/21
DVWE Saison 20-21(2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.8 KB

die Saison wurde wegen der Corona-Krise ein 2. Mal vorzeitig beendet

 

Fazit:

Mit allen Vorsichtsmaßnahmen, Regeln und Besonderheiten durch den Corona-Virus startete unsere 3. Saison. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, umso härter traf uns der "Schlag" die Saison zum 03. November 2020 wieder zu stoppen. Vielen war es bewusst, dass es sich nicht nur um ein paar Wochen handeln würde, daher wurden kurzfristig alle 3 Spiele an dem Wochenende - mit Zustimmung des Verbandes - abgesagt um sich noch einmal treffen zu können (gute Idee auch von Christian). 

 

Sportlich gesehen ist es wiederum sehr ärgerlich. Das Team A konnte sich wiederum in ihrer Spielklasse mit sehr guten Leistungen bestätigen. Aber wirklich überrascht hat uns unser Team B. Als Aufsteiger mit 10:0 Punkten und bereits mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze ! 

Team C hatte es in diesem Jahr besonders schwer, da jährlich die Stammspieler aufgestiegen sind. Dennoch konnte in dieser Saison nach zwei Auftaktniederlagen zumindest einen Sieg einfahren werden. Aber für dieses Team waren ja die Ziele deutlich anders ausgerichtet. Wenn es uns gelingt aus diesem Team Spieler dem A- und B-Team anzubieten dann ist das ein Erfolg. Ich denke das ist uns gelungen.

 

Also, ab Oktober 2021 dann wieder auf ein Neues...

Vielleicht ist bis dahin tatsächlich die Mehrheit geimpft. Bis dahin bleibt gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.