die 4. Saison: weiter mit 3 Teams

Saisonplanung:

 

Der Start in die Saison 2021/22 hat schon mal funktioniert. Hoffen wir das uns das Dauerthema nicht wieder einholt.

 

Unsere Ziele bleiben die selben. Wir wollen neben Spiel, Sport und Spaß natürlich auch Erfolge feiern (wäre komisch wenn nicht),

aber ganz vorne auf der Liste steht das Miteinander. Dazu gehören u.a. Weihnachtsfeiern, gemeinsame Essen etc.

 

Team A und B müssen sich in ihren Spielklassen sportlich wieder bestätigen. Team C hat dagegen durch einige berufliche/schulische Ausfälle ganz andere Ziele. Hier zählt tatsächlich das Dabeisein eine große Rolle, ebenso aber auch die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich den ersten beiden Mannschaften anzubieten. 

 

Zusätzlich planen wir wieder Aktionen, wie z.B.:  

- der Tag der Jugend

- der Tag der Damen

  

 Veranstaltungen um weibliche Akteure und Jugendliche an unseren Sport heranzuführen. Hier sind wir noch deutlich unterbesetzt. Natürlich werden wir dies sobald möglich nachholen.

 

Ich persönlich hoffe, dass uns alle Mitglieder erhalten bleiben und wünsche uns eine Saison die wir alle gesund beenden können.

 

GOOD DARTS

Fazit:

Man kann nicht behaupten das man sich an Corona und seine Folgen gewöhnt hat, aber auch in dieser Saison war der Virus wieder mitentscheidend.

 

Bis zum Jahresende verließ alles "normal". Team A stand im gesicherten Mittelfeld, Team B in der oberen Hälfte der Tabelle. Einzig Team C tat sich in diesem Jahr mit vielen neuen und spielstarken Mannschaften, sehr schwer.

 

Dann wieder Corona und wieder Pause. Im März entschied der Verband die restlichen Spiele der Vorrunde nachzuholen und die Rückrundenspiele bis Mitte Mai auszutragen. Mit dieser Entscheidung waren wir nicht einverstanden. In allen 3 Mannschaften gab es Spieler die aus Gründen der Gesundheit noch nicht wieder spielen wollten. Dazu u.a. für Team C in 2,5 Monaten 11 Spiele (mit weiten Fahrten auszutragen erschien uns schwierig, wenn nicht sogar unsinnig.

 

Die Entscheidung: Team A und C tritt in dieser Saison nicht mehr an. Die restlichen Spieler spielen als Team B und beenden die Saison. Mit Sven Büsing verloren wir dann zusätzlich noch einen wichtigen Spieler an den Mentzhauser TV, der uns allerdings als Mitglied noch weiter erhalten bleibt.

 

Am Ende der Saison bleibt aber die Freude über den Aufstieg der B-Mannschaft um TC Ulf. Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute, neue Saison.