DVWE-Weser-Ems-Pokal (4-er)

Die erste Saison am Start und dann so ein Pokalerfolg. Nach der Qualifikation in den Gruppenspielen konnte man sich durch Erfolge gegen die höherklassigen Teams aus  Mehrenkamp und Eckfleth für die Finalrunde qualifizieren. 

Hier traf man dann auf die Ligakonkurrenten aus Bramstedt, die in diesem Spiel als verdienter Sieger in das Finale einziehen konnten. Dennoch bleibt der Stolz über das was man erreicht hat: Platz 3.

07.04.2019: Finale um den Weser-Ems-Pokal

erfolgreicher 3. Platz in der Finalrunde für das Seefelder Team

nun war es soweit; die Finalrunde um den Weser-Ems-Pokal stand an. Neben den Teutonen aus Niedermark (gelbes Team), den TvD Seals (blaues Team links) aus Dinklage (beide Oberliga Weser-Ems), den Flying Bulldogs aus Bramstadt (weiß/blau/rot) hat auch das Team des DC Steelfire aus Seefeld (schwarzes Team rechts), die beide in der Regionalliga Nord spielen, die Finalrunde erreicht.

Insgesamt reisten 17 Seefelder nach Blexen um der Endrunde beizuwohnen und um das Team zu unterstützen. Wenn auch ein paar Spieler nicht dabei sein konnten, so hatten wir immer noch ein schlagkräftiges Team am Board.

Die erste Runde (Halbfinale) bescherte uns den Liga-Konkurrenten aus Bramstedt. Das Spiel ist schnell erzählt; denn leider erreichte kaum einer im Team seine Leistungsgrenze und somit geriet man schnell in Rückstand: 2:4 zur Halbzeit.

Aber, die Bramstedter hatten eine super Tagesform und gewannen am Ende hochverdient mit 7:2. Uns blieb nur übrig der Mannschaft zu gratulieren, es war nicht unser Tag.

 

 

an der Unterstützung lag es nicht

 

Viele Vereinsmitglieder kamen mit

 

 

Traurig war keiner, hatten man doch viel mehr erreicht als man erwarten durfte

 

 

 

 

Bronce für den 3. Platz

 

 

 

Wir gratulieren den späteren Pokalsieger, den Flying Bulldogs (Finale 7:5 gegen die TvD Seals)

und wünschen ihnen in der kommenden Runde auf Landesebene viel Erfolg.