25.09.2020: DC Pielfresen A - DC Steelfire A    9 : 3

Endlich war es wieder soweit. Die neue Saison konnte nach der langen Corona-Pause starten. Der erste Gegner war ausgerechnet der Verein gegen den das Spiel in der letzten Saison wegen dem Abbruch ausgefallen war. Also alles "beim alten", halt nur ein paar Monate später.

Nach ein paar Anreiseproblemen (die Pielfresen nannten das eine "sightseeing-tour um Aurich", konnte es dann losgehen. Mit an Bord war erstmal Christoph Eilers, der den Platz für Holger Gerriets eingenommen hatte, sowie der TC des B-Teams, Ulf Schellstede, als 5.Mann. Weiter im Team dabei natürlich TC Christian Such, Sven Büsing und Karsten Hochmuth.

DC Pielfresen A (Aurich) - DC Steelfire Seefeld A
DC Pielfresen A (Aurich) - DC Steelfire Seefeld A

schlechter Start und starke Rückkehr

Der Start hätte schlechter nicht beginnen können. Zwei glatte 0:3 Niederlagen von Christoph und Karsten gegen zwei starke Gegner. Sven konnte danach mit einem 3:1-Erfolg zwar den Anschluss erspielen, jedoch verlor unser TV Christian sehr unglücklich im Decider. Die beiden folgenden 0:3 Niederlagen im Doppel brachten dann leider

auch schon eine Vorentscheidung.

Karsten und Sven mussten danach ebenfalls zwei glatte Niederlagen gegen ein sehr starkes oberes Paarkreuz der Gastgeber einstecken, ehe Christian wiederum erst im Decider verlor. Seinen ersten Punkt erspielte sich dann Christoph mit einem 3:1 Erfolg. Beide Schlussdoppel endeten dann im Entscheidungsleg. Karsten/Christian verloren mit 2:3, Christoph/Sven gewann mit 3:2. 

In den Reihen der Gastgeber spielte mit Sven-Costa Schneider (Foto oben mit dem roten Trikot) ein Neuzugang, der als  PDC-Turnierspieler und 6-facher Brasilien- und auch Südamerika-Meister natürlich eine hohe Hürde für unsere Jungs war. Auf solche Gegner trifft man ja auch nicht jeden Tag.       

  

Fazit:

Eine weite Anreise, aber leider keine Punkte. Unglücklich war der TC Christian, denn bei insgesamt 3 Niederlagen im Decider (2:3) war Christian jedes Mal beteiligt. 

Ein Dank geht natürlich an Ulf, der als 5.Mann mitgefahren war ohne zu spielen und am nächsten Tag nochmals die Reisen mit seiner Mannschaft zu den Pielfresen B+C antreten muss. Hoffentlich dann mit mehr Erfolg (siehe Spielberichte Team B): 

Aufstellung:

Christian Such, Sven Büsing (1), Karsten Hochmuth, Christoph Eilers (1)

Doppel: Büsing/Eilers (1), Such/Hochmuth