Generationen im Dartclub

Darts kann man von sehr jung bis in`s hohe Alter spielen. Das dies stimmt wird uns gerade in unserer Abteilung durch Noah und Hermann  deutlich gezeigt. Darts ist hier ein Sport der "Generationen". Wenn sie gegeneinander spielen, dann sind das 73 Jahre Altersunterschied.

 

Doch wer sind diese beiden ? Wir stellen euch unsere beiden einmal vor.

unser Jüngster: Noah

Mit 10 Jahren ist Noah Schnieder unser jüngstes Mitglied in der Dartabteilung. Bei seinen ersten Vereinsmeisterschaften konnte er zwar kein Spiel gewinnen, durfte aber den einen oder anderen mächtig ärgern. In den 4 Gruppenspielen konnte er 5 Legs gewinnen, dabei konnte er zweimal nur knapp mit 2:3 bezwungen werden.

 

Als besonderes Highlight schaffte er sogar ein 118-Highfinish, genau wie der spätere Vereinsmeister.

Noah bekommt seine Medaille bei den Vereinsmeisterschaften
Noah bekommt seine Medaille bei den Vereinsmeisterschaften

Angefangen hatte es bei Noah mit einer von Opa zu Weihnachten geschenkten Softdartscheibe. Richtig los ging es dann als auch beide Eltern anfingen und am Abend spielten. Es wurden Tabellen erstellt und der Verlierer durfte ein Eis ausgeben.

Die WM 2022 war dann wohl der Auslöser. Es wurde eine Steeldart-Ausrüstung angeschafft und zunächst unter Aufsicht gespielt.

Am Wochenende trägt Noah Zeitungen aus und verdient sich dabei so viel Geld, dass er inzwischen eine ganz Sammlung an Darts besitzt (sogar Werder-Darts).

Inzwischen wird er ab der kommenden Saison zum Kader unserer 3.Mannschaft gehören und wir sind gespannt wohin ihn sein Weg noch führt. Mach weiter so...

unser ältestes Mitglied: Hermann

Hermann König, heute 83 Jahre alt, nimmt regelmäßig am Dart-Training teil und hat bislang keine Vereinsmeisterschaft ausgelassen. Mit seiner freundlichen Art ist er bei allen immer gern gesehener. 

 

Als ehemaliger Polizist kennt Hermann Land und Leute und kann viele Anekdoten erzählen. Seine Hobby sind u.a. Motorräder, wovon hat er inzwischen eine ansehnliche Sammlung zu Hause besitzt.

 

Freuen kann Hermann sich immer, wenn er im Sommer "seine" Urlaubsgäste empfangen kann. Zusammen mit seiner Frau vermieten sie zuhause ein paar Zimmer. Daraus sind schon etliche und lang anhaltende  Freundschaften entstanden.

 

Auch sportlich war Hermann im Seefelder TV immer aktiv und hat es tatsächlich geschafft bislang 56 x das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

 

Besonders freuen wir uns aber, dass Hermann nach einer längeren Krankheit wieder am Board steht.