DC Steelfire Seefeld gewinnt den Wesermarsch-Pokal

im Finale 8:4 gegen TuS Jaderberg

16.03.2024:  das "Final-Four"

Gespielt wurde in den Räumen des Titelverteidigers, den Dartfreunden aus Eckfleth.

 

Die Eckflether - ebenfalls im Halbfinale dabei - verloren allerdings ihr Spiel überraschend und deutlich gegen den TuS Jaderberg. 

 

Die Seefelder traten mit TC Ulf, Christian, Timo und die beiden Reservesieler(in) aus den Team C (Nicole und Dennis) an. Gegner im Halbfinale war die Mannschaft aus Ovelgönne, die unser Team-B im Viertelfinale mit 7:5 besiegen konnte.

Unser Team legte auch gleich gut los und gewann alle 4 Eingangseinzel.

Auch Dennis, der sein erstes Spiel für Seefeld machte, konnte im Decider gewinnen.

Am Ende stand dann ein 7:2 und das Finale war gesichert.

 

Aber es sollte eben nicht das Spiel gegen die langjährigen Freunde und Rivalen aus Eckfleth sein, sondern der Gegner hieß TuS Jaderberg. Die hatten den Titelverteidiger mit 7:2 ausgeschaltet.

Unser Team spielte im Finale mit TC Ulf, Christian, Timo und Sven. Jaderberg hatte ein sehr starken Halbfinale gespielt und startete auch gleich mit einer überzeugenden Leistung im Finale. Die ersten beiden Einzel gingen dann (wenn auch knapp) für uns verloren. Spätestens jetzt wusste man, es wird sehr schwer. Aber die Seefelder "schlugen" zurück und schafften vor den Doppeln noch den Ausgleich. Bis zum 4:4 blieb das Spiel ausgeglichen, ehe sich  dann die Seefelder vor den Abschlussdoppeln eine 6:4 Führung erspielten.

 

Nun fehlte noch ein Doppel, aber unsere Jungs war nun im Spiel und nicht mehr zu halten. Endstand 8 : 4 !

 

 

Herzlichen Glückwunsch 

auf dem Foto die beiden Final-Team vom TuS Jaderberg und dem DC Steelfire Seefeld
auf dem Foto die beiden Final-Team vom TuS Jaderberg und dem DC Steelfire Seefeld