21.02.2020: Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn

Kurzfristig kam die Anfrage aus der "Nachbarschaft", den Reitlander Dartern, ob wir Lust hätten mit unserem B-Team kurzfristig ein Freundschaftsspiel auszutragen. Natürlich haben wir sofort zugesagt, zumal das eine gute Vorbereitung auf die Restspiele der Saison ist.

 

Die Reitländer wollen in der kommenden Saison mit einem recht starken Team in die Saison einsteigen und wollen ihr Können nun gerne mit Freundschaftsspielen vergleichen. In Burhave erreichten sie schon gleich ein 7:5-Erfolg, nun sollte es das Seefelder (B) Team sein mit dem sie sich messen wollten.

Nicht komplett, aber immer noch mit einer schlagkräftigen Mannschaften wurden die Gäste erwartet. Wir traten an mit: Timo, Ulf, Dominic, Karsten Hanneb. und Hans-Gerd. 

Gleich im ersten Einzelblock konnten wir mit 3:1 in Führung gehen. Timo, Ulf und auch Karsten gewann jeweils 3:1 (gegen Lars, Michael S. und Tobias). Einzig Dominic musste sich dem - lt. seiner Aussage - noch ungeschlagenen Nico Ostendorf mit 2:3 geschlagen geben.  

Spannend und etwas etwas glücklich dann der Ausgang der beiden Doppel. Timo und Dominic konnten ihr Spiel ebenso mit 3:2 gewinnen, wie auch Ulf und Hans-Gerd.

 

Auch im zweiten Einzelblock dominierten die Gastgeber.

 

Herausragend dann die Leistung von Ulf, der mit einem tollen Spiel Nico seine erste Niederlage zufügte. Dieser war von der Art anschließend beeindruckt. 

Die abschließenden Doppel verliefen ausgeglichen, so dass es Ende ein 9:3 Sieg für die Hausherren stand, der allerdings knapper war als es durch das Ergebnis aussah. Das Leg-Verhältnis von 30:20 deutet darauf hin. Reitland hat ein sehr gutes Team und  sollte in der kommenden Saison eine Bereicherung in der Regio-Klasse Nord sein.

So wie es aussieht wird man sich in Zukunft häufiger treffen, sei es in den Ligaspielen oder eben zu Freundschaftsspielen. Die Seefelder wünschen ihren Nachbarn aus Reitland auf ihrem Weg viel Erfolg.