Sonntag 17.09.2023
Bezirkspokalrunde in Ostrauderfehn:

DF La Familia A, DC Steelfire Seefeld A und SC Sandkrug C

Bezirkspokalrunde in Seefeld:
DC Steelfire Seefeld B, DC Moordorf B und SV Handorf-Langenberg A

Team A in Ostrauderfehn

Bericht Team B siehe danach

Auftakt unserer Mannschaft gegen den Gastgeber, die DF La Familia. Dominic, Karsten, Timo und TC Ulf hatten es mit einem, sehr starken Gegner zu tun. Zwar konnten man in jedem Spiel mindestens ein Leg gewinnen, leider aber kein ganzes Spiel.
Und so stand es zur Halbzeit bereits 0:6. Danach ging es zunächst ähnlich weiter. Timo und Karsten verloren zunächst ihre beiden Spiele bis dann Ulf und Dominic zwei Einzel für die Seefelder gewannen.
Am Ende stand dennoch ein deutliches 2:10 (15:31 Legs) trotz teilweise guter Leistungen gegen, wie gesagt, starke aber sehr nette Gastgeber.
Im zweiten Spiel sah es dann ganz anders aus. Einzige Änderrung, für Timo spielte nun Christian. Zur Halbzeit führte das Seefelder Team schon mit 6:0 und mit nur einem einzigen Legverlust.
Im zweiten Durchgang war es einzig Ulf der sein Spiel abgeben musste, alle anderen Spiele wurden teilweise recht deutlich gewonnen. Endstand 11:1 mit 33:5 Leg.
Damit wurde das Team A trrotz guter Leistungen Gruppenzweiter. Insgesamt war man mit den Ergebnissen zufrieden und trat die lange Heimreise an um noch das Team B in eigener Halle zu unterstützen

Team B in Seefeld

Das erste Spiel zwischen Seefeld B und Handorf-Langenberg A war anfangs ein "Krimi". Die ersten 3 Einzel wurden alle im Decider (3:2) zugunsten der Seefelder Gastgeber entschieden.
Stefan, Jannis und Christoph hatte ein wenig das Glück auf ihrer Seite. Marcel - in seinem ersten Einsatz für die Seefelder - musste sich dann allerdings mit 1:3 geschlagen geben.
Die beiden ersten Doppel (beide ebenfalls im Decider) blieben ausgeglichen. Stefan/Jannis gewann 3:2 und Christoph/Marcel verloren 2:3. Damit wurden bereits 5 von 6 Spielen im 5. Satz entschieden (4:1 für Seefeld). Der Halbzeitstand von 4:2 war natürlich ein wenig schmeichelhaft.
Der zweite Durchgang war dann deutlicher. Bei nur noch einer Niederlage wurden alle anderen Spiele gewonnen (davon allerdings auch wieder 2 im Decider). Insgesamt 7 x wurde ein Spiel so entschieden, 6 x gewannen die Hausherren zum 9:3 Endstand. 

Grillpause:

Neben Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wurde zusätzlich nach dem ersten Spiel wurde für alle Mannschaften gegrillt.

Danach ging es dann in die zweite Runde. 

DC Steelfire Seefeld B
DC Steelfire Seefeld B
Das zweite Spiel zwischen Moordorf und Handorf endete 12:0, so das es klar war, um weiterzukommen musste man die Moordorfer besiegen. Im Gegensatz zu gestern waren sie allerdings mit einer stärkeren Mannschaft angereist.
Allerdings, wie schon im Punktspiel, gelang kein guter Start. Nach den Einzeln lag man schon 0:4 zurück. Diesmal war das Deciderglück nicht auf unserer Seite (Christoph und Stefan verloren denkbar knapp mit 2:3). Jannis und Maurice mussten sich je mit 1:3 geschlagen geben. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Halbzeitstand 1:5.
Dann kam der "Zug" so langsam ins rollen. Jannis und Christoph gewann beide Spiele mit 3:1 und auch Stefan (3:2) konnte sein Spiel gewinnen. Nach der Niederlage von Maurice stand es vor den Abschlussdoppeln 4:6. Damit war die Entscheidung leider gefallen und die beiden Schlussdoppel gingen ebenfall - aber sehr knapp - zum 4:8 verloren.

Ein Dank geht noch an Nicole, Stefan und Marcel für die Kuchen und Salatspenden. Vielen lieben Dank

     links: DC Moordorf B     -                         rechts: SV Handorf-Langenberg A