Vereinsmeisterschaften 2020 / 2021

Nachdem 2020 die Vereinsmeisterschaften ausfallen mussten, konnten wir am 17.07.21 nun endlich die 2. Ausgabe unserer internen Vereinsmeisterschaften ausspielen. Gesucht wurde der Nachfolger von unserem Holger Gerriets, der wegen einer langwierigen Verletzung seinen Titel nicht verteidigen konnte.

Alle Spieler und ihr Anhang waren natürlich über den Corona-QR-Code angemeldet

Spannung schon in den Gruppenspielen

Bereits in den Gruppenspielen gab es sehr viele spannende Spiele. Knapp die Hälfte (!) aller Spiele wurden erst im Entscheidungs-Leg entschieden.

GRUPPE A:

1. Karsten Hannebohn

2. Valentin Grabhorn

3. Christian Such

4. Hermann König

 

GRUPPE B

1. Karsten Hochmuth

2. Hans-Gerd Blaschke

3. Jacob Rohde

4. Gerd Koop

 

GRUPPE C:

1. Timo Janßen

2. Sven Büsing

3. Udo Lienemann

4. Willy Kampmann

 

GRUPPE D:

1. Ulf Schellstede

2. Martin Sievers

3. Reinhard Tröger

4. Kathrin Mielke

Gruppe A:

3:0 - 9:2

2:1 - 8:5

1:2 - 5:6

0:3 - 0:9

 

Gruppe B:

3:0 - 9:4

2:1 - 6:6

1:2 - 6:8

0:3 - 6:9

 

Gruppe C

3:0 - 9:2

2:1 - 8:3

1:2 - 3:8

0:3 - 2:9

 

Gruppe D:

3:0 - 9:2

2:1 - 6:7

1:2 - 7:7

0:3 - 3:9


mehr Spannung geht nicht...

In der Gruppe A überraschte Valentin mit einem 3:2 (nach 0:2) gegen Christian, der sich danach auch überraschend deutlich Karsten geschlagen geben musste und somit bereits vorzeitig ausschied. Karsten holte sich dann souverän den Gruppensieg und qualifizierte sich für die nächste Runde. Ein Lob aber auch an unseren ältesten Mitspieler Hermann (Bild), der gut mitspielte.

Spannung auch in der Gruppe B, wo sich neben Karsten "Osna", der ungeschlagen blieb, auch Hans-Gerd mit 2 Erfolgen gegen Jakob und Gerd qualifizieren konnte. Jakob belegt den 3. Gruppenplatz nach einem knappen 2:3 gegen Osna. Platz 4 ging sehr unglücklich an Gerd. Er verlor alle 3 Spiele äußerst knapp mit 2:3 !

 

In der Gruppe C gab es zwei hohe Favoriten. Sven und Timo qualifizierten sich souverän für das Viertelfinale, wobei Timo mit einem 3:2 gegen Sven die Gruppe für sich entscheiden konnte. Dahinter belegte Udo mit einem 3:2 gegen Willy den 3. Gruppenplatz.

 

Die Gruppe D hatte es dann wieder in sich. Ulf nahm die Favoritenrolle an und blieb unbesiegt. Allerdings hatte er gegen Reinhard ein wenig "Dusel". Als zweiter qualifizierte sich dann noch Martin, der gegen Kathrin und eben auch gegen Reinhard beide Spiele mit 3:2 gewann. Viel knapper geht nicht.

die Viertelfinalspiele:

Wie ausgeglichen das Feld war zeigt die Auflisten der Viertelfinalisten:

Team A: 2 Spieler

Team B: 3 Spieler

Team C: 3 Spieler

Karsten Hannebohn - Hans-Gerd Blaschke   4:1

Martin Sievers - Timo Janßen                    0:4

Ulf Schellstede - Sven Büsing                     1:4 

Valentin Grabhorn - Karsten Hochmuth       2:4

die Halbfinals:

Karsten Hannebohn - Timo Janßen            0:4

Sven Büsing - Karsten Hochmuth               4:2

um Platz 3:

im Spiel um Platz 3 besiegte Karsten Hannebohn im Kurzspiel Karsten Hochmuth und belegt damit Platz 3.  

Finale:

In einem hochklassigen Spiel gewann Timo Janßen (links) dann das Endspiel gegen Sven Büsing (rechts) mit 5:3. Wie schon im Gruppenspiel zeigten beide eine exzellente Leistung. 

Nach dem Turnier ist vor dem Grillen, aber davor gab es natürlich noch die Siegerehrung. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und für den Sieger gab es den begehrten Wanderpokal (gest. von Reinhard). 

von links: Karsten Hannebohn, Timo Jansen und Sven Büsing

zum Abschluss wurde gegrillt

...und nun ging es zum

gemütlichen Teil.

Wie so oft war unser

"Grillmeister Gerd"

sofort an der Zange wenn es um das leibliche Wohl geht. Dank natürlich dafür von uns, aber auch an Timo und Osna für die leckeren  "Beigaben"

 

Es wurde noch ein schöner Abschluss mit viel Spaß und Freude.