Darts-Vereinsmeister 2019: Holger Gerriets

Nach einer anstrengenden, aber tollen und erfolgreichen Saison stand nun noch das Abschlussgrillen an. Vorher aber wurde als letzte sportliche Tätigkeit der Vereinsmeister(in) 2019 ermittelt.

Auch wenn leider nicht alle Vereinskollegen/innen teilnehmen konnten, so hatte man schon ein erlesenes Teilnehmerfeld bei den ersten Steeldart-Vereinsmeisterschaften aufgeboten. In den Vorrunden wurde in 4 Gruppen gespielt.

die Vorrunde (Gruppenspiele):

Bereits in der Vorrunde gab schon die eine oder andere Überraschung zu sehen. Am Ende setzten sich aber die gesetzten Favoriten durch.

Gruppe A

1. Holger Gerriets  3:0

2. Lukas Brüning  2:1

3. Udo Lienemann  1:2

4. Hermann König  0:3

Gruppe B:

1. Karsten Hochmuth  3:0

2. Karsten Hannebohn  2:1

3. Reinhard Tröger  1:2

4. "Charly" Eilers  0:3

Gruppe C:

1. Sven Büsing  3:0

2. Jakob Rohde  2:1

3. Gerhard Koop  1:2

4. Hans-Gerd Blaschke  0:3

Gruppe D:

1. Dominik Wähler   2:0

2. Christian Such  1:1

3. Kathrin Mielke   0:2

die KO-Runden:

In den Gruppenspielen musste sich Christian gegen Dominik trotz einer 3:0-Führung noch mit 3:4 geschlagen geben. Dadurch traf Christian gleich im Viertelfinale auf Mitfavorit Sven Büsing. Nach einem 0:2 Rückstand drehte diesmal Christian das Spiel und gewann mit 4:2.

Holger Gerriets zog dagegen deutlich mit 4:1 gegen Karsten Hannebohn ins Halbfinale ein. Ebenso auch Karsten Hochmuth, der gegen Lukas Brüning mit einem klaren 4:0 gewann. Spannender machten es dagegen Dominik Wähler und Jacob Rohde. Nach einer 2:0 Führung glich Jacob zum 2:2 und zum 3:3 aus. Erst im letzten Leg gewann Dominik dann doch noch mit 4:3.

Halbfinale:

Im Halbfinale standen sich dann Christian und Holger gegenüber. Am Ende musste Christian dann Holger zu seinem souveränen 4:1 Erfolg gratulieren. Im zweiten Halbfinale ging es da schon etwas spannender zu. Dennoch setzte sich Dominik gegen Karsten "Osna" Hochmuth mit 4:2 durch und zog mit einer überragenden Leistung ins Finale ein.

das Finale

Das Finale verlief dann ein wenig einseitig. Holger zeigte eine souveräne Leistung mit beständig guten Würfen, bei der Dominik diesmal nicht mithalten konnte.

 

 

die Finalisten:

 

Dominik Wähler und Holger Gerriets

Am Ende gewann Holger verdient mit 4:2 den Titel des Vereinsmeisters in Seefeld.

Siegerehrung / Abschlussfeier

Nach dem Turnier trafen sich die Darter am Tennis-Vereinslokal. Vor der Siegerehrung sprach Udo Lienemann von einem tollen Turnier. Der Höhepunkt und Abschluss einer ganz tollen Saison hat alle Teilnehmer mächtig Stolz gemacht. Ein Dank ging nicht nur an alle Aktiven, auch die an diesem Abend anwesenden Damen (Partner) hatten ein großes Lob verdient, halfen sie doch ohne zögern gleich bei der Abschlussfete - wie schon in der gesamten Saison - kräftig mit: Auch Gerd konnte am Grill seine guten Leistungen bestätigen, danke schön. 

 

Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Plakette, die auch an die gute Saison erinnern soll. Entscheidend ist, "wie hier miteinander umgegangen wird", so die Aussage eines Mitgliedes, was von allen bestätigt wurde.

 

Die ersten drei erhielten ebenfalls eine Medaille und für den Sieger gab es noch den Wanderpokal:

 

1. Holger Gerriets

2. Dominik Wähler

3. Christian Such 

 

Ein Dank u.a. auch noch an Timo, der obwohl er leider nicht teilnehmen konnte, sich um die Verpflegung kümmerte. Dips, Tsatsiki und Brot wurden für die Abschlussfeier von ihm gestiftet - Danke einfach an alle...

 

Jetzt beginnt eine kleine Sommerpause, bevor es dann in der nächsten Saison gleich mit 2 Mannschaften weitergeht.

 

Vielen Dank an alle und GOOD DARTS für die neuen Saison