Steel-Dart in der Wesermarsch boomt

8 Vereine spielen mit 13 Mannschaften im Verband

 

Steel-Dart nimmt auch in der Wesermarsch inzwischen eine großartige Entwicklung. Waren es vor ein paar Jahren einzelne Sportler die Steel-Dart spielten, so sind es allein in der Wesermarsch inzwischen schon 8 Sportvereine die diese Sportart in ihrem Programm anbieten. Diese 8 Vereine haben inzwischen 13 Mannschaften im Bezirksverband DVWE (Dart-Verband-Weser-Ems) für Punkt- und Pokalspiele gemeldet. Im DVWE spielen wiederum rund 100 Mannschaften in 12 Ligen. Diese Ligen bestehen aus der Bezirks-Oberliga, darunter 2 Bezirksligen (Nord und Süd), darunter 3 Bezirksklassen (Nord, Mitte und Süd) sowie darunter 6 Kreisligen.

 

Dart ist nicht nur der „Ally Pally“ in London, wo jährlich die WM 3 Wochen lang täglich vor tausenden von Zuschauern und inzwischen riesigen Einschaltquoten am TV gespielt wird. Immer mehr Vereine werden gegründet um diesen Sport ausüben zu können, die  Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.

 

Für alle die sich für diese Sportart interessieren, hier einmal eine Auflistung und Vorstellung der Vereine die in der Wesermarsch Steel-Dart anbieten. Wer als mal diesen Sport ausprobieren möchte, der kann sich jederzeit direkt bei den Vereinen melden. Dabei spielt das Alter, die Spielstärke oder gar das Geschlecht überhaupt keine Rolle.