20.06.23: Stadtmeisterschaft Brake im Eisstockschießen

Im letzten Jahr hatten wir als Dart-Gruppe einmal in Brake die Anlage des "Freundeskreises Zwiesel" zum Eisstockschießen besucht. Es hatte uns allen viel Spaß gemacht und so beschlossen wir der Einladung zu den Stadtmeisterschaften zu folgen. Benötigt werden für ein Team 4 Spieler + 1 Ersatzspieler.

unser Team: Karsten, Udo, Reinhard, Stefan und Hans-Gerd
unser Team: Karsten, Udo, Reinhard, Stefan und Hans-Gerd

Gruppe 1 (Gruppenspiele am 20.06.23):

Wir wurden eingeteilt in die Gruppe 1, bestehend aus 7 Teams. Die ersten beiden Teams erreichen die Finalrunde am Freitag. Mit dabei in unserer Gruppe war der Titelverteidiger (TTV Brake) und der Finalist (J.Müller) aus dem letzten Jahr.

OK; dann wollen wir mal seh`n  was geht. 

Gleich in der ersten Runde ging es gegen den Titelverteidiger TTV Brake und es wurde überraschend knapp. Am Ende stand ein wirklich unglückliches 3:4. Auch im 2. Spiel gegen J.Müller ging es knapp zu (7:6).

Aber die beiden knappen Ergebnisse gegen  die Favoriten bauten uns auf. So schlecht waren wir also gar nicht. 

Die "Eisbrecher Golzwarden" waren unser nächster Gegner. Und: unser erster Sieg (9:3). Danach folgte das Spiel gegen das Team "SportNord". Nach anfänglichen Problemen dann aber ein 7:5 Erfolg.

Jetzt stand das Spiel gegen die starken Ukrainer an. Und gleich am Anfang lagen wir auch schon mit 0:5 hinten. Ein starker Endspurt reichte aber leider nicht mehr aus (6:7).

 

Im letzten Spiel mussten wir gegen die Siedlergemeinschaft antreten, was wir am Ende dann mit 7:4 gewannen.

 

Insgesamt zeigten wir als Neuling eine tolle Leistung, wobei unseren Schlusswerfer Reinhard natürlich herausragte und der Mannschaft natürlich sehr half.

Endergebnis Gruppe 1:

 

1. TTV Brake - 16 Punkte

2. J.Müller     - 14 Punkte 

3. Steelfire Seefeld - 9 Punkte (+)

4. Team Ukraine     - 9 Punkte (-)

5. SportNord  - 5 Punkte

6. Eisbrecher Golzwarden - 3 Punkte

7. Siedlergemeinschaft  - 1 Punkt