Eisstockschießen mit uns Dartern

schon länger geplant und nun endlich umgesetzt. Unsere Darter begaben sich auf ein völlig neues Terrain - und zwar auf eine Eisstockschießbahn. 

Mit insgesamt 15 Personen schlugen wir in Brake auf und waren gespannt was da auf uns zukommt. Keiner von uns (naja bis auf Charly) hatten jemals so einen Eisstock in der Hand.  

der Freundeskreis Zwiesel betreibt in Brake eine Eisstockschießbahn an der Bahnhofsstrasse.

 

Jährlich finden dort auch die Stadmeisterschaften statt. Vermutlich 2023 auch mit einem Team des DC Steelfire Seefeld.

 

 

Nach einer freundlichen Einweisung wurden 3 Mannschaften gebildet und jeder-gegen-jeden in 2 Durchgängen gegeneinander gespielt.

 

Nach anfänglichen kleinen Problemen - so manch ein Eisstock entwickelte ein Eigenleben -sa das dann doch schon recht gut aus un d erste Erfolge stellten sich ein.

 

Auch unser (Darts-) Vereinsmeister Timo entwickelte so langsam sein Können auf der Bahn.

 

Ähnlich wie beim Dart gab es ja auch hier Ziele die man möglichst treffsicher anpeilen musste.

 

 

 

So sieht es aus wenn "Profis" werfen. Reinhard hatte uns natürlich einiges vorraus. Zumal er dem Freundeskreis angehört und des Öfteren auf der Bahn trainiert.

 

Im Anschluss wurde dann noch gemeinsam - sehr lecker - gegrillt.

 

Es war ein wunderschöner Abend und sicher war es nicht das letzte Mal das wir uns dort sehen lassen.

 

 

Dem Freundeskreis gilt hier unser Dank für die Ausrichtung und freundliche Unterstützung auf der Bahn. Wir sehen uns wieder, entweder demnächst am Board in Seefeld oder spätestens bei den Stadtmeisterschaften in Brake.