11.01.2020: 3.Platz für Sven Büsing in Großenmeer !

"Wir holen den Ally Pally nach Großenmeer" so schrieb es der Veranstalter auf seinen Plakaten zum 1.-Steeldart-Turnier im Gast- und Eventhaus Großenmeer. Und der Veranstalter, die GDV (Gemeinschaft der Großenmeerer Vereine eV) in Kooperation mit den Dartfreunden Eckfleth versprachen nicht zuviel; ein voll gefüllter Saal mit 19 Boards und bemerkenswerten 78 Teilnehmer machte gleich zu Beginn schon viel Spaß.

Mit dabei vom DC Steelfire Seefeld waren Timo Janssen und Sven Büsing. Gespielt wurde in 14 5er- und 2 4er-Gruppen, in denen sich die ersten zwei für die  KO-Runde der letzten 32 qualifizierten. Timo hatte es gleich in der Gruppe schon schwer und schied mit 2 Siegen und 2 Niederlagen leider frühzeitig aus. 

 

Sven konnte sich dagegen für die KO-Runden qualifizieren.

Nach der ersten KO-Runde und dem erfolgreichen Achtelfinale traf er im Viertelfinale dann schon auf den starken Tim Guzik, den Sven aber mit einer starken Leistung bezwingen konnte und dadurch sogar ins Halbfinale einzog.

 

 

 

Dort traf er auf einen "alten Bekannten" (Christoph Bargmann von den Bulldogs). Leider ging dieses Spiel nach einem  2:2 Zwischenstand mit 2:5 verloren.

 Spiel um Platz 3

 

Dieses Spiel wurden mit einem Leg von 701 runtergespielt (siehe Bild)

 

Am Ende konnte sich Sven gegen Tetje Poppe (später beim Mentzhauser TV) durchsetzen und belegte damit einen hervorragenden

 

3. Platz

 

wir alle gratulieren herzlich zu dieser Leistung

Die Teilnehmer zeigten sich alle begeistert von dieser Veranstaltung. "Großenmeer ist TOP", so Timo während seiner Live-Berichterstattung.

Ein Dankeschön gilt den Veranstaltern, die kurzfristig auch noch viele Nachmeldungen aufnahmen und dennoch das Turnier "im Griff" hatten.

 

 

Siegerehrung

in

Großenmeer

 

 

 von links:

Tetje Poppe (4.) Marcus Wessels (2.), Christoph Bargmann (1.) und Sven Büsing (3.)

 

 

 

Bild links

gekl. von Chr. Bargmann