1. Jugendtreff 2023/24 in Kreiensen

Bericht Marlit Schnieder

Jugendtreff am 15.10.2023 in Kreiensen

Veranstalter: Nieders. Dartverband (NDV) 

Ausrichter des Turniers war der DC No Limits aus Kreiensen. 

 

Noah war mit seinen 10 Jahren (bald 11) einer der Jüngsten Teilnehmer. Es waren 6 Teilnehmerinnen bei den Mädchen und bei den Jungen 23 Teilnehmer.

Die Jungen im Alter von 10 bis 17 spielten zunächst die Gruppenphase in 4 Gruppen. 

Noah hatte sich im Vorfeld das Ziel gesetzt, mindestens 1 Leg gewinnen zu wollen. Das schaffte er gleich im ersten Gruppenspiel.

Aber es war auch schnell klar, dass die älteren Teilnehmer auch aufgrund von Größe und Erfahrung natürlich im Vorteil waren. In den ersten 4 Spielen gewann Noah drei Legs, verlor aber die Spiele. Somit war, wie erwartet, klar, dass nach der Gruppenphase das Turnier für ihn zu Ende sein würde.

 

 

Wenigstens noch ein gutes Spiel wollte er aber noch machen.

  

In seinem letzten Gruppenspiel hatte er dann den auf dem Papier schwächsten Gegner. Dies zeigte sich dann auch und Noah ging mit 2:0 Legs in Führung. Das dritte Leg verschlief er dann etwas, die Konzentration ließ nach dem langen Tag doch langsam nach.

So stand es 2:1…das vierte Leg begann er dann wieder sehr gut, verfehlte dann allerdings das Doppel zum Check-out viele Male um nur Millimeter.

Irgendwann stand auch sein Gegner auf Doppel 1. So spielten Sie viele Runden, auch hier war wieder oft der Draht der Endgegner. Er behielt die Nerven und dann war es aber soweit, Noahs Dart flog endlich in die Doppel 1. Jubelnd und mit einem großen Stück Schokoladenkuchen wurde der 3:1 Erfolg und der ersehnte Sieg gefeiert. 

 

Wir sind sehr stolz auf ihn, mit welcher Ruhe er sein erstes großes Turnier gemeistert hat. 

 

Der DC No Limits war ein toller Gastgeber, alles hat wunderbar funktioniert, die teilnehmenden Kinder bekamen Getränke, Kuchen, Brötchen und zu Noahs besonderer Freude zum Mittag HotDogs kostenlos. 

 

 

Da wir die Turnierteilnahme mit einem Kurzurlaub mit Mama im Harz verbunden hatten, waren auch An- und Abreise entspannt.

 

Herzlichen Dank sagen wir allen unseren Dartkameraden, die mit uns gefiebert und uns unterstützt haben, sowie dem Verein, der uns mit einem Fahrtkostenzuschuss unterstützt hat.